Bei welchen Anwendungen werden Akupunkturnadeln beräuchert und was bewirkt das?

Ich habe kürzlich im TV einen Beitrag über Akupunktur gesehen, bei dem die Nadeln nach dem Einstich noch mit irgendeinem Stoff beräuchert werden. Bei welchen Anwendungen wird das gemacht und was kann das bewirken? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Karfunkel

Antworten (1)
Moderator
@Karfunkel

Das ist die sogenannte Moxibustion. Die Artikel zu Anwendung einer Akupunktur im Themenbereich können dir sagen, wie das funktioniert, was es bewirkt und können dir Infos dazu geben, hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Akupunktur/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren