Welche Zeugnisse und Qualitätsmerkmale sollte ein guter Akupunkteur haben?

Ich möchte eine Akupunktur bei mir durchführen lassen und bin jetzt auf der Suche einem guten Akupunkteur. Ich habe festgestellt, daß es sehr viele Einrichtungen gibt, die Akupunktur anbieten. Woran erkenne ich, daß die Einrichtung oder die durchführende Person gut ist? Auf welche Zeugnisse und Merkmale sollte ich achten? Kennt sich jemand von euch aus und kann mit mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Ropride

Antworten (1)
Merkmale eines guten Akupunteurs

Meiner Erfahrung nach gibt es verschieden Merkmale, an der man die Ausbildung eines Akupunkteurs erkennen könnte. Bei meiner Heilpraktikerin hängt ein Zertifikat von der "FATM" (hat irgendwas mit "Traditionelle Chinesische Medizin" zu tun. Bei den Ärzten ist "DÄGFA" für ein Hinweis auf eine gute Akupunktur-Ausbildung. Dann gibt es auch noch eine eine internationale Gesellschaft für orthopädische Schmerztherapie (IGOST), bei der auch Akupunktur zur Anwendung kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren