Kann man Hornhaut mit Akupunktur los werden?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Stelle an meinem linken Arm an der unnormal viel Hornhaut ist. Mich stört das extrem, aber bisher hat noch kein Mittel geholfen. Ich werde die Hornhaut einfach nicht los. Laut einer Internetseite soll Akupunktur da aber angeblich Abhilfe verschaffen. Stimmt das wirklich oder ist das nur Abzocke? Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Wie schon gesagt wurde, hilft die Akupunktur nicht gegen bestehende Hornhaut. Da hilft wirklich nur abschleifen ;) Und nicht zu viel auf einmal bitte. Lieber im Abstand von ein paar Tagen mehrmals wiederholen.

Vielleicht lässt sich die Neigung zu übermäßiger Hornhautbildung durch die Aktivierung bestimmter Meridianpunkte lindern. Aber bei bestehender Hornhaut hilft dir die Akupunktur bestimmt nicht weiter. Da solltest du auf Bimsstein und Co. vertrauen. Aber sei vorsichtig und beseitige nicht zuviel Hornhaut, sonst wächst sie nur umso stärker wieder nach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren