Was bringt Akupunktur bei einer Leberunterfunktion?

Hallo an alle die sich ein bisschen besser mit Akupunktur auskennen oder Erfahrungen haben.
Ich, 21, leide seit ca. 8 Jahren an einer Leberfunktionsstörung, die mir sehr zu schaffen macht.
Ich bin immer total müde, habe schlimme Beklemmungsgefühle im Brustbereich, bin gefühllos und freudlos... Ich wurde immer mit Antidepressiva behandelt, die nichts gebracht haben. Dann bin ich mal zu einem Heilpraktiker gegangen und der hat per Irisdiagnostik ganz klar eine Unterfunktion der Leber diagnostiziert.
Ich nehme jetzt seit 4 Monaten schon was ein, es hat sich auch schon gebessert, aber es ist noch nicht das Gelbe vom Ei.
Jetzt meine Frage: meint ihr dass sich da mit Akupunktur ein guter Erfolg erzielen lässt????
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Antworten (2)
Akupunktur hilft Leberwerten

Hallo!
Die letzte Antwort liegt ja nun auch schon wieder etwas zurück, aber ich möchte meine positive Erfahrung unbedingt auch loswerden!
Seit sieben Jahren hatte ich unerklärt hohe Leberwerte. Besonders der Gamma-GT-Wert war meist so bei knapp 200.
Von GOT und GPT war meist ein Wert in der Norm und einer knapp darüber.
Punktion und viele, viele Untersuchungen in der Uni-Klinik haben nichts gebracht, Auch Änderungen des Lebensstils mit mehr Sport, Gewichtsabnahme, Alkoholverzicht, .... haben nichts gebracht.
Seit einem halben Jahr gehe ich nun zu einer Heilpraktikerin, die eine Akupunkturbehandlung bei mir macht.
Nun wurden wieder einmal die Werte überprüft und sie sind viel besser geworden. GPT und GOT sind beide o.k. und auch der Gamma-GT-Wert liegt auch nur noch bei 60.
Ich kann es mir nur mit der Akupunktur erklären!!!
Claudia

Geht mir genauso

Hallo snowgirl. keine ahnung ob du das lesen wirst, da dein eintrag schon länger zurück liegt.
Als ich den gelesen habe dachte ich das gibts ja nicht, der könnte exakt von mir sein.
dr. voll in simbach persönlich hat mich per iris diagnostiziert. die präparate haben aber nicht den gewünschten erfolg gezeitigt. nun versuche ich mir das saunieren und mehr bewegung anzugewöhnen um meinen stoffwechsel zu verbessern. Ich habe gehört dass mariendistelkraut helfen soll, das gibts als tee und von salus gibts ein medikament daraus namens alepa forte.
man muss alles probieren was plausibel ist. akupunktur ist sicher einen versuch wert, speziell wenn die körperenergetik blockiert ist würd ich sagen.

jedenfalls wünsch ich dir viel glück und vielleicht schreibst du mir ja deine erfahrungen.

lg simon

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren