In welchen zeitlichen Abständen sollte man täglich den Blutzucker messen?

Bei meiner Mutter wurde vor einigen Tagen Diabetes diagnostiziert. Sie soll jetzt den Blutzucker selber testen. Muß man das täglich machen und in welchen regelmäßigen Zeitabständen muß das durchgeführt werden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Noxxis

Antworten (2)
Messen der Blutzuckerwerte

Vor jeder Mahlzeit müssen die Blutzuckerwerte gemessen werden. So kann man die Insulindosis errechnen die benötigt wird.

2x

Die Ärzte empfehlen sicher 2x täglich, am besten morgens und Abends dann vor der Bettruhe. 1x wöchentlich sollte man auch nach dem Essen eine Messung vornehmen. Es kommt auch immer auf den Typus drauf an, aber bei Alterszucker sollte das auf jeden Fall reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema