Übernimmt die Kasse die Kosten für ein Blutzuckermessgerät nur, wenn man Diabetes hat?

Bei meinem Freund liegt Diabetes in der Familie und sein jüngerer Bruder hat diese Krankheit seit kurzem auch. Jetzt möchte mein Freund seinen Blutzucker vorsichtshalber regelmässig selber messen.
Bekommt er das Blutzuckermessgerät von seiner Krankenkasse bezahlt, oder muss er es aus eigener Tasche zahlen?

Antworten (1)

Wenn man nicht an Diabetes leidet, wird mit Sicherheit kein Blutzuckermessgerät von der Kasse bezahlt.
Die Geräte sind relativ günstig, aber die Teststreifen gehen ins Geld.
Günstiger ist es, regelmäßig den Zuckerwert beim Hausarzt testen zu lassen, das sollte reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema