Welche Blutzuckerwerte sind optimal und ab wann wird es kritisch?

Mein Vater sich ein Blutzuckermessgerät gekauft und will jetzt regelmäßig seine Zuckerwerte überprüfen. Mich würde dazu mal interessieren, welche Werte optimal sind und ab welchen Werten es kritisch wird. Wer kann mir dazu nähere Infos geben. Danke vielmals. Gruß, Martina

Antworten (2)
Infos über Diabetes

Eigentlich gibt es nicht nur bei den Krankenkassen, sondern auch in Arztpraxen und Apotheken Infomaterial genug über Diabetes und die Blutzucker-Normwerte.

Will dein Vater den Blutzucker messen oder hat ihm der Arzt das gesagt? Vermutlich ja wohl Letzteres, und dann hat dein Vater auch Anweisungen erhalten, wann er messen soll, welche Werte normal sind und welche bedenklich, und vor allem , was er tun muss , wenn er unterzuckert ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema