Warum sind die Werte bei zwei Messgeräten unterschiedlich?

Hallo! Gestern war ich zufällig dabei, als mein Vater sich den Bluzucker gemessen hat. Er hat das mit 2 unterschiedlichen Blutzuckermessgeräten gemacht. Aber die Werte waren merkwürdigerweise ganz unterschiedlich-bei dem einen Gerät hatte er einen Wert von 180 und bei dem anderen Gerät war es weniger, nähmlich 161. Aus welchem Grund können die Werte bei 2 verschiedenen Messgeräten so unterschiedlich sein? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG Madita

Antworten (3)

Der Arzt wird euch sicher sagen können, was es mit den unterschiedlichen Messergebnisssen auf sich hat. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht so sehr darauf an, ob die beiden Geräte um einen bestimmten Prozentsatz voneinander abweichen, wenn nur gewährleistet ist, dass die vorgeschriebenen Zuckerwerte einigermaßen eingehalten werden.

@Monty264

Erstens ist es nicht gesagt, dass ein Gerät zurückgegeben werden müsste, und zweitens kann man seinen Vater nicht quasi unter Vormundschaft stellen. Ich würde mir so eine Behandlung von meiner eigenen Tochter jedenfalls nicht gefallen lassen.

Wer hat zwei Blutzuckermessgeräte? Leute, die ein neues Gerät von der Kasse bekommen und das alte einfach nicht zurückgeben. Das kenne ich von unserer Nachbarin. Die nimmt sogar immer noch das alte, defekte Gerät zum Messen, weil sie das gewöhnt ist.
Du solltest deinem Vater das alte Gerät wegnehmen, damit er die richtigen Messergebnisse bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema