In welchen zeitlichen Schritten sollte man den Fernsehkonsum bei Kindern erhöhen?

Unser Nachwuchs ist jetzt vier Jahre und langsam wird Fernsehen für ihn interessant. Ab welchem Alter kann man damit anfangen und welchen zeitlichen Schritten sollte man den Fernsehkonsum erhöhen? Wer kann mir da von Erfahrungswerten berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Napolinchen

Antworten (2)
Fernsehkonsum bei Kindern

Leider schafft man es als Eltern nicht, die Kinder ohne Fernseher groß zu kriegen. Sie sehen ja, dass die Erwachsenen es tun und wollen es dann natürlich auch.
Außerdem nützt es einem auch nicht viel, das Fernsehen zu verbieten oder einzuschränken, denn die Nachbarskinder haben dann Tablets, auf denen sie ja dann doch heimlich gucken.

Wenn die lieben Kleinen mit einer Trickfilmserie zufrieden sind, dann kann man froh sein. Meine wollten drei oder vier am Tag sehen, aber das habe ich nicht mitgemacht. Schließlich sollen die Kinder in dem Alter draußen toben und nicht stundenlang unbeweglich vor dem Fernseher sitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema