Schädigung der Augen durch TV

Hallo zusammen!

Ich habe einen fünf Jahre alten Sohn der zwei Stunden am Tag Fernsehen gucken darf. Allerdings setzt er sich immer sehr nah an das Gerät und ich habe mal gehört das das nicht gut für die Augen sein soll. Ist da was dran oder ist der Abstand unwichtig? Wer kann mir da was zu sagen?

Lieben Gruß,
Klara

Antworten (5)
Nein

Also wenn er sich so nah setz wird er nur schell müde un wenn r davor sitz muss er ja nach oben gücken und dann schmerzt sei n genickt und das ist nicht so gut für den rücken

Fernsehdauer

Hängt wohl auch stark von der Fernsehdauer ab. Wenn er nur ab und an etwas fernsieht sollte es nicht das Problem sein. Macht er es tagtäglich über mehrere Stunden schadet es wohl nicht nur den Augen. Nicht umsonst trägt die Mehrheit der Menschheit in den Industrienationen inzwischen eine Brille.

Schädlich für unsere Augen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fernsehen nicht schädlich für unsere Augen ist. Schließlich merkt man doch selbst, dass einem die Augen weh tun, wenn man zu lange auf die Mattscheibe gestarrt hat.

Nein das ist kein Mythos. Durch zu viel Fernsehen verschlechtern sich die Augen. Vielfach wird ein Abstand von 1, 00-1, 50 m empfohlen. Allerdings kommt es auf die Bildschirmgröße an. Je größer, desto weiter weg. Versuche doch mal, deinen Sohn zum Lesen oder Spielen zu interessieren. Oder unternehme mit ihm mal was gemeinsames. Da freut er sich doch riesig.

LG Sabine

Lesen ist besser ;-)

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Auge/News/1799.php

http://www.welt.de/fernsehen/article1075075/Schadet_zuviel_Fernsehen_wirklich_den_Augen.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema