Marquis de sade

Hallo,
durch Zufall hatte ich mal vor Urzeiten die Glotze angeschaltet als ein Film lief. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Film so hieß. Würd ihn gerne noch mal sehen - muss gestehen, dass er mich ein wenig erregt hat - rotwerd.
Kann mir jemand nen Tipp geben, ob er diesen Film kennt?
Also die Hauptperson hieß Marquis de Sade und es ging da um Sadismus. Ich fand den Film jetzt aber nicht zu hart - so auf reine Pronos steh ich überhaupt nicht. Mich reizte halt das Flair, die Zeit, die Kostüme und dieses Verruchte.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Antworten (4)
Betr. Marquis de Sade

Ja der Film hieß wirklich so.

Marquis de Sade

Marquis de Sade war der "Erfinder des Sadismus", lebend in Frankreich als einer der "Oberen" in der Verwaltung (in diesem Fall passt das gut zu Vergewaltigung von der Reimart). Er hatte eine sehr außergewöhnliche Art von Sexwünschen. Leider ist es in keinster weise rühmenswert. Befass Dich mal nüchtern mit seiner Historie (Lebensgeschichte), dann wirst Du auch entdecken, dass unter seiner Macht durchschnittlich bis an die 30 jungen Frauen wöchentlich aus dem Fenster auf den Hof geschmissen und dort von Raubtieren aufgefressen wurden, eine simple Art der "Beseitigung ohne Nachweis". Alle Frauen, die keine Lust an seiner Art von Unterdrückung und Unterwerfung hatten, landeten dort im Hof. Heute: Frauen wollen nicht immer, aber wenn sie wollen, haben sie Riesenpanik, dass dann der Mann nicht will oder sie nicht will, das verträgt die Frau dann schlechter als die Männer, die ja angeblich immer mit den Ding zwischen den Beinen denken. Komischerweise haben alle Frauen eine Vorliebe für Vergewaltigungsphantasien...

Vielen lieben Dank

Ich glaube, das hier wars:
Quills - Macht der Besessenheit

So, jetzt geh ich aber ins Bett lesen.

@Lotte 11

Ich glaube, es gibt ne Menge Filme über den Marquis de Sade!
Geh doch mal auf folgendes Programm bei Google oder direkt einzugeben .
www.imdb.com (International Movie Data Base) alles über Filmdaten !
Viel Spaß beim suchen
Laurrie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema