Einige Fragen zum Digitalen Fernsehen

Hey, ich schaue gerne Fern, und ich bekomme mit wie jetzt immer öfter die Rede vom digitalen Fernsehen ist, anscheinend ist das das nächste große Ding.
Leider habe ich von digitalem zeugs nicht wirklich viel Ahnung, aber will auch nicht hinterhängen - könnte mir daher jemand bitte netterweise die unterschiede zwischen DVB-T, DVB-C, DB-S und so weiter erklären?
Seht ihr schon digital fern? Ist es wirklich so viel besser als normales TV?

Vielen dank für eure hilfe, sally

Antworten (3)

Wenn man Sky abonniert hat, hat man glaub automatisch digitales Fernsehen. Bei Kabel Deutschland ist das glaub ich auch so.

Mittlerweile hat wohl jeder digitales Fernsehen. :) Das wurde doch zu nem bestimmten Datum umgestellt oder?

Moderator
@ sally

Hmmmmm ...., also Digital Fernsehen gibt es schon längere Zeit, das ist nicht "das nächste große Ding". Das Analoge Fernsehen soll bald komplett abgeschaltet werden, das gibt es wohl auch nur noch über Kabel und Satelit.

DVB-T = Terrestrisches Digitales Fernsehen, oder auch "Überall Fernsehen" genannt, also einfach normales Fernsehen über die "normale" Hausantenne, nur eben Digital.
DVD-C = Digitales Kabelfernsehen
DVB-S = Digitales Satelitenfernsehen

Digial ist schon besser, besonders, wenn man sich das noch in HD ansehen kann.

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wir haben DVB-S und auch noch einen DVB-T Reciver, falls es mal Probs mit dem Satelitenempfang geben sollte. Aber leider nur einen Reciver, daher musste ich gestern fast die gesamte 1. Halbzeit des Deutschland Spiels im I-Net ansehen, da wir hier ein Unwetter hatten und kein Sat-Empfang möglich war.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema