Wird man klug durch viel Fernsehen?

Viele Leute schauen jeden Tag mehrere Stunden Fernsehen. Wenn man die Sendungen richtig auswählt dann findet man auch sehr informative Berichte und Reportagen die für die Allgemeinbildung nützlich sind. Aber es gibt auch viel Mist der nur zur Bedudelung daist. Was meint ihr dazu, wird man durch viel Fernsehen klug oder eher dümmer?

Antworten (3)
Also auch wenns jetzt 5 Jahre her ist.

Also ich kann nur bestätigen das Dernsehen klug macht. WENN man die richtige Serie schaut. Ich schaue gern Sketch, Komedie und am liebsten Wissensendungen mit Hintergrund Infos d.h. nicht nur kurz erklärt und next, sondern warum es so ist wer es entdeckt hat.. Etc. ...

Also ich hab einiges während des fernsehens gelernt was ich auch manchmal sogar 1:1 in der Schule so wiedergeben konnte. Man muss nur das richtige schauen, wie gesagt.

MfG

...

Wenn man die richtigen Sendungen anschaut vergrößert das das Allgemeinwissen, man wird aber nicht intelligenter :)

@ natcho

Wie du schon selbst bemerkt hast: Es kommt ganz darauf an, was man sich ansieht. Da sollten ja schonmal sämtliche privaten Sender wegfallen, wenn man nicht verblöden will. Mich ärgert es z.B. sehr oft, wie schlecht informiert deren "Wissensformate" und Nachrichtensendungen sind. Wenn man also klüger werden will, sollte man wahrscheinlich ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender gucken, obwohl manche regionalen Sender auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema