Morgens schon Fernsehen für die Kinder?

Ich muss mal etwas loswerden: meine Nachbarin hat mir erzählt, dass ihre Kinder schon am frühen Morgen fernsehen dürfen, also bevor sie in die Schule bzw. Kindergarten gehen. Ich finde, so ein Verhalten wirklich verantwortungslos, meine Kinder dürfen dies nicht! Was meint ihr? Dürfen eure Kinder schon morgens fernsehen?

Antworten (4)
Süchtig

Ich gucke morgens immer Fernsehen nach dem Aufstehen.
Und wenn ich aus der Schule komme auch
Wohl so 8 Stunden am Tag ist normal, bin Klassenbester

Der Fernseher sollte morgens ausbleiben, allein schon, weil die Konzentrationsfähigkeit nachlässt, wenn die Kids morgens TV schauen. Radio ist da um einiges besser, weil man mit Musik am Morgen wacher wird.

Morgens ist bei uns der Fernseher generell aus. Da hören wir nur Radio. Denn wenn der Fernseher an wäre, dann käme meine Tochter nie pünktlich zur Schule. Deshalb haben wir es ihr gleich verboten, den Fernseher anzumachen. Muss auch wirklich nicht sein morgens.

Zum Frühstück ist bei uns der Fernseher aus. Das gehört sich einfach nicht, dass schon morgens die Flimmerkiste läuft. Das haben wir von vorn herein verboten. Schlimm genug, dass sich viele Kinder direkt nach der Schule mittags vor die Glotze hängen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema