Gute Fernsehsendungen für Kinder

Hallo zusammen!

Ich habe hin und wieder mal für einen Tag oder auch länger die zwei Kinder meiner Schwester bei mir. Ich gehe eigentlich am liebsten mit den beiden raus oder spiele was, aber manchmal möchten sie auch einfach nur fernsehen gucken. Eigentlich sollen sie das so wenig wie möglich, aber wenn schon, dann zumindest etwas kindgerechtes, wo sie am besten auch noch etwas lernen können. Könnt ihr da was empfehlen?

LG Jana

Antworten (5)
Die Kinder entscheiden lassen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, die Kinder entscheiden zu lassen, was sie gerne sehen möchten. Wenn sie für Yakari und Bob den Baumeister zu alt geworden sind, interessieren sie sich nämlich von ganz allein für "lehrreiche" Sendungen wie "Willi will's wissen" oder die vielen Tiersendungen, die es zum Glück überall gibt.

Echt,

Southpark kommt ja nicht umsonst erst abends und bei MTV wurde ja auch immer vorher gesagt, die Sendung solle von niemandem angesehen werden wegen Schimpfwortden und co.
Kinder koennen KiKa gucken, obwohl da auch viel Schwachsinn laeuft, finde ich. Aber sowas moegen Kinder halt ;)

Moderator
@ asdf

Hmmm .., ich glaube kaum das South Park für Kinder geeignet ist und die sich das ansehen sollten. Vor jeder Folge kommt ja immer der Hinweis "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet".

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Lass sie

South park sehen.

Mtv,RTLII,rtl

Weil: so ein schwachsinn wie ab 6:00 auf super rtl läuft verweichlicht die kinder nur. ist wahr.
lass sie rtl aktuell sehen, immer wieder jim auf rtl2, king of queens usw.
denn das is warheit.auf super rtl lernen kinder das sprechende bären in autos fliegen, das schwämme sich mit tintenfischen streiten, das katzen aus glas sind....zeichentrickschwachsinn.
mein kleiner bruder (4) hat sich das angesehenund gelernt dass men fligen kan und wenn man fällt nur eine grosse rote beule bekommt.er ist von ner komode gesprungen und hat sich den arm gebrochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema