Nach welcher Zeit schadet fernsehen den Augen?

Meine Mutter meint, dass fernsehen den Augen schadet und regt sich auf, wenn ich mehr als 2 Stunden am Stück schaue.
Hat sie recht, ist das wirklich schädlich fürs Auge?

Antworten (2)

Maximal 2 Stunden fernsehen halte ich für total antiquiert und übertriebene Panikmache. Wenn man nicht gerade total dicht vor dem Gerät sitzt, macht fernsehen sicher nicht viel aus. Die Sehkraft verändert sich auch so im Laufe eines Lebens, ob mit oder ohne TV. Ist halt bei jedem Menschen auch ganz unterschiedlich.

Fernsehen und Bildschirmarbeit ist sicher nicht gerade gut für die Augen. Inwieweit das tägliche Fernsehen über zwei, drei Stunden für die Augen schädlich wird und ist, wird man im Alter bemerken, wenn man eine Brille benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren