Maximal 2 Stunden fernsehen halte ich für total antiquiert und übertriebene Panikmache. Wenn man nicht gerade total dicht vor dem Gerät sitzt, macht fernsehen sicher nicht viel aus. Die Sehkraft verändert sich auch so im Laufe eines Lebens, ob mit oder ohne TV. Ist halt bei jedem Menschen auch ganz unterschiedlich.
Fernsehen und Bildschirmarbeit ist sicher nicht gerade gut für die Augen. Inwieweit das tägliche Fernsehen über zwei, drei Stunden für die Augen schädlich wird und ist, wird man im Alter bemerken, wenn man eine Brille benötigt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wette verloren, nur für ein halbes Jahr kein TV!
Hey Leute, ich habe mit ein paar Kumpels ne ziemlich blöde Wette abgeschlossen und verloren. Jetzt hab ich ein halbes Jahr lang Fernsehfreie ...
- TV schauen im Auto bei Kindern
Hallo zusammen! Wie möchten im August mit dem Auto nach Italien fahren und nehmen natürlich auch unserern fünf Jahre alten Sohn ...
- Der neue Bachelor auf RTL
Ich habe ihn gestern Abend gesehen und auf Fotos , also in Posen, sieht er gut aus. Aber so wie er spricht und was er sagt und wie er lacht, tja ...
- Blue ray beim Videoschauen
Soll man sich jetzt noch neue DVD-Player und-recorder holen? Macht das noch Sinn wenn die die Standards alle paar jahre wechseln? Wer kann mir ...
- Nervige Gerichtsshows
Ich bin total genervt von diesen ganzen Gerichtsshows und frage mich wieso die immer noch laufen. Meine Freundin findet die ja so witzig, aber ...
- Wie findet ihr "The Walking Dead"?
Wie findet ihr die Serie The Walking Dead? Würde mich über großes Feedback sehr ...
- Die unerträglichsten Sendungen im TV
Ich bekomme eine Macke bei den ganzen dämlichen Fernsehsendungen. Diese möchtegern-real-life Detektiv serien, Castingshows ohne ende, und ...
- Lieblingsserien der Kids
Ich habe als Kind immer gerne die Augsburger Puppenkiste gesehen, aber heute sind da eher andere Sachen angesagt. Meine Kinder gucken am ...
- In welchen zeitlichen Schritten sollte man den Fernsehkonsum bei Kindern erhöhen?
Unser Nachwuchs ist jetzt vier Jahre und langsam wird Fernsehen für ihn interessant. Ab welchem Alter kann man damit anfangen und welchen ...
- Wie weit muß ich vom Ferseher entfernt sitzen, damit meine Augen keinen Schaden nehmen?
Ich habe mir gestern einen neuen Ferseher gekauft. Und zwar einen Flachbild-Fernseher 90 Zoll. Das war schon immer mein Traum. In meinem ...