Die unerträglichsten Sendungen im TV

Ich bekomme eine Macke bei den ganzen dämlichen Fernsehsendungen. Diese möchtegern-real-life Detektiv serien, Castingshows ohne ende, und natürlich diese Soapoperas. Anscheinend nervt das jeden, aber trotzdem wird das ausgestrahlt. Wenns keiner mag, wer guckt das denn? Das haut doch nicht hin! Was findet ihr denn am nervigsten im Fernsehland?

Bine

Antworten (5)

Stimmt, man sollte das Fernsehen wirklich nur so nutzen, dass es einem auch was bringt. Unnützes Zeug sollte man sich gar nicht anschauen.

Wenn die Werbung geschaltet wird und sich die Sender damit finanzieren können, ist es ja gut. Manch kleiner TV-Sender, der mehr Inhalt bietet, hat gegenüber den großen Sendern leider keine Chance.

Reality-TV ist sehr anstrengend, aber man muss das ja nicht anschauen. Es gibt ja so viele verschiedene Sender, die entsprechend auch gute Dokumentationen aus dem Bereich Reisen und Tier- und Pflanzenwelt anbieten.

Profiliert wird sich in vielen Sendungen. Die ganzen Castings Shows sind ja auch eigentlich unverantwortlich gegenüber den Jugendlichen. Da wird für ein Format wenig Geld ausgegeben, da die Jugendlichen, die ihre Talente vor einer Jury zeigen, dafür sorgen, dass es eine gute Unterhaltungssendung wird.

Die gesamte Fernsehlandschaft hat eben für jeden was zu bieten. Die einen schauen eben gerne arte und 3sat an, die anderen eben gerne RTL II oder auch Super RTL. Die ganzen Trash Shows sorgen für Ablenkung und es gibt eine große Bevölkerungsgruppe, die das eben gerne anschaut.

Bei den privaten Sendern ist sicher die Werbung mitten im Film sehr nervig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema