Fernsehen und Lese-Rechtschreibschwäche - kann das in Verbindung gebracht werden?

Hallo zusammen!
Meine Kinder dürfen eine Stunde am Tag Fernsehen, obwohl sie eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.
Kann man das in Verbindung bringen?
Wäre dann die eine Stunde am Tag noch zuviel?
Was meint ihr?

Antworten (2)
135790
Genau,

Auf das Programm achten und eine Stunde täglich finde ich in Ordnung.

Ich denke nicht, dass da eine Verbindung besteht. Für eine solche Schwäche gibt es andere Gründe.

Ich weiß zwar nicht genau wie alt deine Kinder sind, aber ich finde, dass eine Stunde in Ordnung ist. Achten solltest du aber nicht nur auf den zeitlichen Umfang sondern auch auf das Programm, das sie schauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema