Wie viele Stunden am Tag/in der Woche sollte eine 11-Jährige maximal fernsehen?

Hallo!
Ich hätte gerne einmal eure Meinung zu Kindern und fernsehen gehört.
Unsere Tochter wünscht sich einen Fernseher, weil ihre Freundinnen auch schon ein Gerät haben.
Ich bin aber sehr unsicher, ob ich ihr den Wunsch erfüllen soll oder eher doch nicht.
Ich denke da an ihre Schulnoten, die eventuell duch ständiges Fernsehen schlechter werden könnten.
Sehe ich das zu eng, oder wieviel Fernsehen ist für 11jährige Kinder "geeignet"?
Vielen Dank.

Antworten (6)
Maximal

Also normal von der Realität her gucken Kinder wohl heutzutage im Durchschnitt 1 bis 5 Stunden pro Tag fern. Aber gut wäre natürlich maximal 2 Stunden.

Auf keinen Fall mehr als zwei Stunden, Kinder konsumieren in dem Alter alles was über die Mattscheibe flimmert.

Kinder und Fernsehen

Solange man es vermeiden kann, sollten Kinder von 11 Jahren bis etwa 15 Jahren keinen eigenen Fernseher in ihrem Zimmer haben. Das Fern schauen von einer Stunde am Tag sollte genügen, da es ja auch noch andere Medien gibt, mit denen sich die Kinder beschäftigen, dazu gehören Computer und Smartphone.

Aks ich 11 war

(bin 13) hatte ich schon einen eigenen Fernseher. Mein Daddy erlaubte mir nur am Wochenende 4 stunden fern. Daddy hat so eine Fernbedienung damit kann er meinen Fernseher an und ausschalten wie er will inzwischen darf ich am Wochenende so lange gucken wie ich will.(außer ich war frech, zickig etc.) Sie müssten einfach im Internet nach der besagten Fernbedienung suchen! Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen! Tweety2000

D

So viel sie will

Würde sie nicht mehr als max 2 std. am tag fernsehen schauen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren