Kinder verblöden vor dem Fernseher

Ich finde es ungeheuerlich wenn Kinder den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen! Sie müssen doch auch mal was anderes machen als sich von dem Kasten berieseln zu lassen, oder? Ich finde man merkt wenn Kinder viel vor dem Fernseher sitzen, sie können sich schwer mit Spielsachen beschäftigen und sind auch schneller gereizt, oder was meint ihr?

Antworten (3)
Medien waren schon immer böse ;)

Wie sehr kann man seine Ansichten eigentlich an den Mainstream anpassen und dabei auch noch sträflich vereinfachen?

Vertreter der Ansicht, ein aktuell neues Medium würde die junge Generation verderben, gab es übrigens schon immer: Wusstet ihr dass Plato übrigens eine Schriftkritik verfasst hat - vor über 2000 Jahren!!! -, in der er bemängelt, dass durch die Erfindung der Schrift Leute ihr Gedächtnis vernachlässigen und somit verblöden würden?

Derartiges ist also nicht neu. Und irgendwie hat sich die Schrift ja doch auch als ganz hilfreich erwiesen, oder? ;)))

Außerdem wurde im 18. Jahrhundert eine so genannte "Romansucht" bei Frauen aufs Ärgste verteufelt - udn solltet ihr euch jetzt fragen, was das bitteschön sein soll: Romansucht meint, dass das Lesen von Romanen einen schlechten Einfluss auf die Jugend hätte, weil man dadurch dem Leben entfliehe und alles Reale sträflich vernachlässige...

Klingt das nicht ein bisschen nach dem, was heute an TV und PC so scharf kritisiert wird???

Also: Tretet mal ein bisschen leiser, wenn ihr keine Ahnung habt!
Diese Dummheitb schreit ja förmlich über sämtliche Grenzen hinaus...

Noch eine Antwort

Liebe Gerdi,

ich stimme dir voll und ganz zu ich finde deinen beitrag ganz ganz toll... meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen...!

ich finde es genauso *megafettergrins* filme schauen ist schädlich für kinder aber meine 2Jährige Tochter lass ich auch nicht Fern schauen nur mit mir abends Saw haben wir letzt gesehen 1-4 jetzt pinkelt sich nachts kann mir einer helfen un sagen warum?

Antwort

Sodele, also ja, ich denke ich bin mit ihnen einer Meinung, Kinder vernachlässigen ihre Freunde nur um vor der "Glotze" zu sitzen, aba wenn die Filme geil sind =) :D *lachflash* man kann sich ja zum fernseh gucken treffen *fett grins* freunde und fernseh zusammen :D muha

Liebe grüßleeeee kuzzi Gerdrud in loveeeee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema