Sind unsere Kinder heute gefährdet wegen des regen Fernsehkonsums?

Hallo Leute! Meine Frage zum Thema Fernsehen ist eigentlich die einer jeden guten Mutter. Und zwar würde mich mal interessieren, ob ihr auch der Meinung seid, dass unsere Kinder heute viel gefährdeter sind als früher, allein auch wegen des steigenden Fernsehkonsums und der Zugänglichkeit an PCs. Worin meint ihr besteht die Gefahr ganz besonders? Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema!

Antworten (3)

Die Dinge, die heute so über TV und Internet verfügbar sind, von denen wusste ich früher nichtmals, dass sie existieren. Icvh denke man muss genau aufpassen, WAS die Kinder da machen, und dass es nicht zu viel wird. Sie sind halt noch Kinder und brauchen auch einen Wegweiser und Regeln.

Konsum regulieren

Also ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Heutzutage MUSS man zum Beispiel mit dem PC umgehen können, um einen Jpob zu finden. Aber das muss das richtige Maß haben. Wenn die Kidner aus der Schule kommen und nur vorm Bildschirm sitzen, ist das schlecht. Aber so 2, 3 Stunden täglich finde ich können sie schon.

JA!

Klaro! Sie werden faul, sind nicht an der frischen Luft, haben keine Freunde mehr und wissen nicht, wie man auf Bäume klettert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema