Was gibt es für empfehlenswerte Krimiserien im Fernsehen?

Hi, ich habe in letzter zeit angefangen viele Krimiserien zu gucken. Besonders mag ich die SOKO im ZDF und Navy CIS auf Sat.1 Natürlich bin ich auch dem Klassiker Tatort nicht abgeneigt, Polizeiruf 110 find ich auch gut.
Was für Krimis die im Fernsehen laufen sind noch empfehlenswert? Ich habe gehört dass The Shield sehr gut sein soll. Was denkt ihr? Guckt ihr überhaupt regelmäßig Krimis oder steht ihr eher auf anderes?

Viele Grüße, andy

Antworten (4)
"Schuld" von Ferdinand von Schirach

Meine absolute Lieblings-Krimireihe mit skurrilen Fällen, angelehnt an wahre Begebenheiten. Läuft leider bald aus...

Ich schaue gerne Krimiserien

Ich schaue gerne:
1. J. A. G. - Im Auftrag der Ehre
2. Navy CIS
3. Navy CIS: L. A.
4. Navy CIS: New Orleans
5. Hawaii Five-O
6. Scorpion
7. MacGyver 2016
8. Magnum P. I.
9. Bones - Die Knochenjägerin
10. The Finder
11. Sleepy Hollow
12. K11 - Kommissare im Einsatz
13. Niedrig & Kuhnt - Kommissare ermitteln
14. Lenßen & Partner

Die besten Krimis liest man. Es gibt so gute Autoren, die wahrscheinlich leider nie verfilmt werden. Da sollte man sich mal umschauen und das eine oder andere Buch anlesen.

Die Serien im Fernsehen sind teilweise sehr amerikanisiert und das ist eher weniger gut. Die schwedischen Krimis sind auch super, die werden oft in der ARD gezeigt. Wenn man diese noch nicht kennt, dann hat man als Krimifan wirklich eine Bereicherung.

Auf den freien Sendern gibt es ja inszwischen wirklich gute Krimis. Rizzoli & Isles ist ein tolles format und bietet wirklich spannende Unterhaltung. Die Sendung läuft auf RTL. Aber auch Monk ist super gut und spannend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema