Interferon positiv
Hallo,
ich möchte auch einmal einen positiven beitrag zur interferontherapie bei HCV leisten.
ich bin im dritten monat der therapie und hab eigentlich wenig bis gar keine nebenwirkungen. ein bisschen gewichtsverlusst, was ich eher positiv sehe. ab und zu stellt sich ein juckreiz ein, kann man aber leicht bekämpfen mit cremen.
eine gewisse müdigkeit ist wohl vorhanden, aber mit etwas psychischer kraft kann man die überwinden. wichtig ist eine positive einstellung zur therapie. lasst euch nicht irre machen von den vielen negativen nebenwirkungen welche in verschiedenen foren auftauchen. negativa werden eher gepostet als positiva.
psychisch bin ich sogar besser drauf als vorher, weil ich das gute gefühl habe, etwas gegen meine krankheit zu tun. Ich habe auf grund negativer postings in verschiedenen foren meine therapie immer weider verschoben, was ein fehler war.
eines muss ich sagen, ich bin 62 jahre alt, sehr fit und sonst gesund. meine HCV hab ich mit medikamenten gegen meine bluterkrankheit erwischt.
wichtig: positiv denken und die medikamente unterstützen, den freunden und bekannten von der therapie erzählen, dann ist man stärker, wer lässt sich schon gerne vor freunden hängen? viel bewegung und frische luft auch wenns schwerfällt die stufen hochzulaufen, der erfolg es zu schaffen hilft heilen. umgib dich mit angenehmen schönen dingen.
sicher, jeder mensch ist anders, und alle haben mein mitgefühl denen es nicht so gut geht wie mir.
macht euch keine sorgen ob die therpie am ende wirkt. sie wirkt wenn ihr es fest glaubt und wollt.
haltet die ohren steif
hans