Probleme mit den Zähnen nach Hepatitis C Therapie

Habe jetzt 4 Jahre nach der Therapie Probleme mit meinen Zähnen, es mussten schon 3 gezogen werden, da sie im Knochen keinen Halt haben. Wird ein teurer Spass. Hat jemand Erfahrung ob die Krankenkasse in diesen Fällen einen Sonderzuschuss leistet?
Falls jemand Info darüber hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. LG M

Antworten (13)

Hallo
Liebe Leute
Wie gehtes euch? Ich wollte euch m Fragen und hoffe das ich auch eine Antwort bekomme!Hat die Hepatites schuld das wie Zahnschmerzen haben und das das zahfleisch geschwollen wir und dan die zähne gezogen werden?

Zähne

Liebe Marlis und alle Anderen!
Beim Pegasys Beipackzettel steht unter Besonderer Vorsicht bei der Anwendung Zahn und Zahnfleischerkrankungen die zu Zahnverlust
führen können. Vielleicht hilft das.
Also Tschüß

Ursula

Hepatitis C

Hallo Meikl
schön von dir zu hören, nein leider stand es in keinem Beipackzettel. Ich vermute das dieses Problem jetzt öfter aufgetreten ist und aus diesem Grund wurde es aufgenommen.Habe es für mich abgeschlossen und keine Lust es weiter zu versuchen .
Bis zum nächsten Mal
LG M

Beipackzettel

Hallo,
ich hab heute mal wieder Ribas geholt, am Beipackzettel steht jetzt auch als Nebenwirkung Zahnverlust, das stand denk ich früher noch nicht drauf, vielleicht hilft das als Beweis?
LG Meikl

Zähne

Liebe Marlis!
Wie ich gerade lese, hast Du wohl auch eine Menge durchgemacht. Aber Du hast die richtige Einstellung. Ich mache seit dieser Zeit auch was mir Spaß macht und genieße das Leben.
Ich warte noch auf die Antwort vom Versorgungsamt, dann lasse ich mir einen Kostenvoranschlag für das lächeln machen. Aber ich habe wenig Hoffnung das die etwas Geld locker machen.

Bis zum nächsten mal
Ursula

Hepatitis C

Hallo Ursula
tut mir leid zu hören wie Du Deine Hepatitis C bekommen hast.
Bei mir wurde sie2006 von einer Krebs OP festgestellt, wir vermuten aber das ich sie schon seid 1977 habe , zu diesem Zeitpunkt war sie aber noch nicht bekannt.Habe die Therapie ganz gut überstanden und meine Virenlast ist auf null., ich denke positiv und genieße das Leben, habe auch wieder ein tolles Lächeln

Bis zum nächsten Mal

Gruß Marlis

Abfindung

Liebe Marlis!
Bekomme jeden Monat eine Rente als Abfindung.
Das war die gößte HCV Pleite die es zu DDR Zeiten gab.
Es hat damals 7200 Frauen die dieses Serum erhalten haben betroffen.
Man darf da nicht darüber nachdenken.
Ich hoffe Deine Therapie ist gut verlaufen, und die Viren kommen nicht wieder. Habe gestern einen Antrag an das Versorgungsamt abgeschickt, jetzt heißt es warten. Aber wir haben auch mit wenig Zähnen ein tolles lächeln.
Also ich freu mich schon auf das nächste mal

Ursula

Hepatitis C

Liebe Ursula
genau das ist das Problem, die Beweißpflicht, gegen die da Oben haben wir keine Chance , nicht genug Geld um zu klagen und auch keine Lust über Jahre dieses hin und her.
Hast du auch Prozente für die Hepatitis beim Versorgungsamt beantragt?
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Gruß Marlis

Zähne

Liebe Marlis!
Ich versuche mal über das Versorgungsamt einen Zuschuß zu bekommen.
Habe die Hepatitis durch einen Impfschaden. Wenn ich etwas weiß melde ich mich. Wenn das Copegus solche Nebenwirkungen hat müßte es normalerweise auch so etwas wie eine Entschädigung geben. Aber die Beweißpflicht ist nicht oder kaum möglich.

Also bis zum nächsten mal Ursula

Zähne

Liebe Ursula
leider habe ich von meiner Krankenkasse einen negativen Bescheid bekommen.
Vor ein paar Jahren hätten wir eventuell mehr Glück gehabt so die Aussage meiner KK. So werde ich auch diese Hürde meistern und die Kosten selber tragen .

Gruß Marlis

Zähne

Hallo ihr Beiden!
Bei mir mußten auch drei Zähne gezogen werden. Stecke noch voll in der
Therapie mit Pegasys und Copegus. Würde mich auch interressieren ob man irgent wie einen Zuschuß erhält. Wie ihr schon gesagt habt, beweisen kann man es ebend nicht. Wäre nett wenn mal sich jemand meldet.
bis bald Ursula

Hepatitis C

Liebe (r) Civis
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Habe mit meiner Ärztin gesprochen, sie hat in Erfahrung gebracht , daß das Problem nicht von den Pegasys Spritzen sondern von den Capegus Tabletten kommt.Sie hält weiter die Ohren auf, ob jemand eine positive Rückmeldung der Krankenkasse bekommen hat .
Ich werde auch zu meiner Krankenkasse gehen und hören wie sich dazu stellen und das Ergebniss ins Netz stellen.


Liebe Grüße


Marlis

Kein Zuschuß

Liebe(r) M,

ich kenne einige Patienten mit den gleichen Problemen nach der Therapie.
Leider hat bis jetzt kein einziger einen Zuschuß zur Zahnsanierung bekommen. Es ist äußerst schwierig nachzuweisen, dass die Schäden durch die Therapie kommen.

Liebe Grüße

Civis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema