Nebenwirkungen von Hepatitis C Therapie

Hallo,
meine Therapie beginnt am 10.6.2010 und ich habe grosse Angst vor den Nebenwirkungen........besonders, weil ich alleine Lebe.
Wäre für jeden Tip dankbar, was ich machen kann, wenn es schlimm wird.
Ich danke Euch und wünsche gute Besserung.
LG Petra

Antworten (5)
Nebenwirkungen

Hi Petra, scheint dass du zumindest die Medis verträgst- keine Magen-und Darmbeschwerden, aber viele Nebenwirkungen brauchen paar Monate um sich zu entfalten. Das Zeug macht ja ganz verbreitet Sachen mit der Haut (trocken, dann Ekzeme...), den ganzen Schleimhäuten und natürlich die Psyche- braucht man schon einen kernigen Humor ... Positives denken heisst bei mir in dem Zusammenhang: alle negativen Gedanken (die man erkennt/negatives Kopfkino) nach Möglichkeit´abbrechen´und in einen- gedachten- Müllcontainer mit stabielem Deckel stecken. Ach ja, viele Nebenwirkungen kommen in´Wellen´, heisst, mal mehr, mal weniger Ärger damit. Die Kurzatmigkeit haben wir Therapierenden übrigens fast alle, das Ribavirin führt zu Anämie (hatte selbst einen Hämoglobinwert von 10, 9) und Kurzatmigkeit... So long- wie gehts dir übrigens?
MFG Wolli

Hallo Petra

Gut das du angefangen hast. Ich lebe auch alleine und es hat mich keine Sekunde davon abgehalten mit der Therapie zu beginnen. Die Ärzte bringen uns durch wenn der Wille da. Hast du Eltern oder eine gute Freundin die dir helfen kann dich gesund zu ernähren und immer in Bewegung zu bleiben? Ich habe noch 10 Wochen dann habe ich die Therapie 1 Jahr durchgezogen. Auch Opfer gebracht aber auch dazugewonnen. Ich lerne ein ganz neues Lebensgefühl kennen wie wichtig die Gesundheit ist und nicht wieviel Wohlstand man besitzt. Ich kann mir von meinem Geld im Moment auch nicht erkaufen das es mir anders geht als all den anderen die etwas durchzustehen haben, ohne Sicherheit auf Erfolg nur die Hoffnung an die man sich klammert. Du steckst jetzt in etwas drin das du zu bewältigen hast und geb nicht auf auf keinen Fall. Kämpf gegen die Nebenwirkungen an und freu dich auf jede Woche und jeden Monat den du geschafft hast. Geh zu deinem Arzt wenn du ihn braucht und versuch nicht allein es zu schaffen wenn du nicht mehr kannst. Wir sind sehr klein und sind auf Hilfe angewiesen. Alles alles Gute und laß von dir hören wie es dir geht. Gruß Brigitte

Bin jetzt dabei

Hallo liebe Leute,

habe vor 2 Wochen mit der Therapie begonnen und ich komme ganz gut klar.....kein Schüttelfrost, Fieber oder ähnliches.
Aber ich fühle mich kraftlos, bin schnell außer Atem und mein Kurzzeitgedächnis leidet ein wenig.
Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich das ertragen........ich hatte solche Angst davor, jetzt bin ich sehr froh das es anders gekommen ist.

Wünsche Euch allen gute Besserung +
alles Gute
Petra

Danke sehr

Ich danke Dir Marlis,
werde das sicher schaffen, , , , , , , , , , , wünsche Dir alles Gute:-)

LG Petra

Hepatitis

Habe 2006 im Dezember mein Therapie beendet. Habe alles gemacht wozu ich Lust, Kraft und Laune hatte. Denke positiv ganz ganz wichtig .!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema