Internetanbieter macht Stress
Hallo miteinander,
wir haben folgendes Problem und evtl hat jemand eine Idee was zu tun ist. Seit Mai 2018 lebe ich mit meiner Familie in Schlächtenhaus. Wir haben hier nur einen möglichen Internetanbieter, der sein Netz ausbaut und nach und nach das alte Netz abschaltet. Es wird also nicht ins alte Netz investiert. Da wir aber auf das Netz angewiesen sind, haben wir einen Vertrag abgeschlossen. Nach eeeeedlichen Anrufen und auch auf Drängen unserer Vermieterin kamen nach 3 Monaten auch 2 unmotivierte Techniker und wir haben einen Vertrag abgeschlossen mit 12 Monaten Laufzeit. Wir hatten das Jahr über nicht einmal die im Vertrag angegebene Bandbreite zur Verfügung. Wir können immer froh sein, wenn wir grade so eine Überweisung machen können. Ein paar mal haben wir angerufen, wurden aber nie zurück gerufen. Einmal hatte ich Kontakt mit einer Frau. Die hat nur gesagt "Ich habe Ihnen doch von vornerein gesagt, dass es zu schwierigkeiten kommen kann und ich wollte Sie eh garnicht mehr als Vertragskunden aufnehmen. Aber Sie wollten ja unbedingt." Das stimmt aber so nicht. Es kann natürlich sein, dass sie das zu unserer Vermieterin gesagt hat... Als wir überlegt haben einen Vertrag für Sateliteninternet abzuschließen kam der besagte Anbieter mit einer Gutschrift um die Ecke. Damit verfiel unser Sonderkündigungsrecht und wir haben nur noch die Hälfte bezahlt. Da haben wir uns dazu entschieden weiterhin Kunden zu bleiben, weil es ja hoffentlich dann bald besser wird und bis dahin zahlen wir eben nur die Hälfte. Wir haben allerdings noch keinen Vertrag fürs neue Netz unterschrieben. Jetzt haben sie für diesen Monat doch wieder den vollen Betrag abgebucht und auf meine Nachfrage kam die patzige Antwort:
ich hatte Sie schon von Beginn an darüber informiert, dass es zu Einschränkungen der Bandbreite kommen kann, da das Netz schon am Anschlag war. Trotz alle dem wollten Sie einen Vertrag mit uns abschließen. Derzeit sind wir in Wieslet mit dem umrüsten der Standorte fertig und kommen nach Schlächtenhaus, Endenburg.
Wie wir Sie bereits vor Wochen informiert hatten, werden wir Kunden die bis zum 15.05.2019 keinen neuen Vertrag mit uns abgeschlossen haben von Netz nehmen weil wir in das alte Netz nicht mehr investieren werden.
Eine weitere Gutschrift wird nicht stattfinden.
da Der Anbieter den Vertrag nicht erfüllt hat (bandbreite und Laufzeit) möchten wir keinen neuen Vertrag abschließen. Wir möchten aber gerne unser Geld für letzten Monat wiederhaben. Was kann man tun?
vielen Dank fürs Lesen ;)