Ist Babycreme auch gut für erwachsene Haut?

Hallo allerseits!

Ich habe schon häufiger gehört und in Foren gelesen, dass Babycreme ein echter Geheimtipp auch für erwachsene Haut sein soll, weil die wohl richtig viel Feuchtigkeit spendet und sehr gut verträglich ist. Trotzem kommt ihr das irgendwie komisch vor. Bisher habe ich noch keine Babycremes getestet. Was sagt ihr dazu? Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Antworten (8)

Ich bin jetzt 55 und benutze seit ich denken kann die einfache bebe creme.Gut sie ist fettend im Gesicht aber ich mag keine Cremes die sofort einziehen. Meine Haut sieht toll aus und ich bin noch immer Falten frei. Ich finde warum soll was für ein Baby gut ist nicht für Erwachsene gut sein.ich würde meine andere Creme benutzen wollen.

Warum nicht?

Creme für Kleinkinder und Säuglinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders hautschonend ist. Daher hilft sie auch bei Erwachsenen sehr gut.
Liebe Grüße

Ich stimme @Lombis zu, dass Babypflegeprodukte schonend sein sollten. Meine Schwester verwendet auch Johnson's Baby-Creme für ihre Haut, weil ihre Haut so empfindlich ist.

Baby creme ist super!

Ich benutze die lavera Wundschutzcreme für Babies täglich im Gesicht und Dekoltee und meine Hautunreinheiten sind nach 3 Tagen weg gewesen!
Sie ist schon etwas austrocknent aber ich mach vor der Creme immer Hagebuttenöl drauf und ich bin begeistert!
Meine Haut ist super glatt und weich und meine Narben verblassen auch! Ich benutze sie erst seit einer Woche und ich erkenne mich kaum wieder :D

Lombis

Pflegeprodukte für Babys sind sicher sanft, aber haben null Wirkstoffe. Wer den angenehmen Geruch mag, kann die Cremes und Lotions benutzen. :)

Babycreme und Babylotions

Die Pflegeprodukte für Babys sind für Erwachsene selbstverständlich nicht schädlich, aber sie enthalten keinerlei Wirkstoffe, die für erwachsene Haut wichtig sind.

Als zusätzliches Wohlfühlprodukt für den Körper sind die Produkte für Babys geeignet. Allerdings die feste Penantencreme eignet sich auch für Erwachsene bei Entzündungen - zumindest als erste Hilfe ;D

Babycreme für Erwachsene

Hallo, ich würde dir auch abraten. Ich bin Hochallergiker, also ich vertrage keine Chemie und so. Im Internet habe ich dann auch gelesen, wie gut Bebe Creme für Frauenhaut wäre. Also habe ich es ausprobiert mit dem Erbegniss ich habe nicht eine vertragen Und es waren mindestens 5 Stück. Die sind einfach zu ölig zu fettig, ich weiß auch nicht, was es ist aber, für mich waren sie nichts. In der Apotheke gibt es von Frei Öl Lotionen. Probier lieber das mal aus. LG Poison

135790
Schau mal hier nach

Http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Babycreme/Artikel/13894.php

Ich würde davon abraten, aber das ist meine Meinung.
Babycreme für Babys, da diese noch eine sehr empfindliche Haut haben und für Erwachsene das normale.
Klar kannst du das auch verwenden, wenn du es verträgst.
Ist deine Entscheidung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema