Warum sollte Babycreme keine Mineralöle enthalten?

Meine Freundin hat gerade in Baby gekriegt. Beim Wickeln habe ich eine Babycreme gesehen mit dem Hinweis: Mineralölfrei. Ich habe jetzt keine Ahnung, was jetzt gut oder schlecht sein soll, wenn Mineralöle in einer Creme enthalten sind, aber am meisten interessiert mich, warum gerade in Babycremes keine Mineralöle enthalten sein sollten. Wer kann mir dazu Näheres mitteilen? Danke vielmals. Gruß, Jacky

Antworten (1)
Cremes ohne Mineralöle

Sowohl in Babycremes als auch in guten Cremes für Erwachsene sind keine Mineralöle enthalten. Besonders gut ist Erdöl nicht gerade für die Haut. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, Cremes oder Lotions ohne Mineralölanteile zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema