Ist beim Umstieg vom Mountainbike zum Rennrad etwas zu beachten?

Hallo an alle,

bisher bin ich Mountainbike gefahren, habe mich aber jetzt einer Rennrad-Gruppe angeschlossen und mir entsprechend ein Rennrad zugelegt.
Beim ersten fahren habe ich sofort gemerkt, dass die Sitzposition z.B. schon eine andere ist und könnte mir vorstellen jetzt wieder speziell etwas für den Rücken machen zu müssen.
Wo muss ich mich noch drauf einstellen?

Themen
Antworten (1)
Rennrad

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Mountainbike und Rennrad besteht in der Geschwindigkeit. Die Unfallgefahr ist mit dem Rennrad auch höher, da man nur auf Asphalt und auf der Straße fährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema