Ist blond färben gleich blondieren?

Gestern habe ich mir ein Termin beim Friseur gemacht, weil ich mir blonde Strähnchen machen möchte. Meine Naturhaarfarbe ist braun und sie sind eher trocken. Der Friseur meinte, man müsse für die Strähnen meine Haare blondieren. Ist das normal? Ich kann mich erinnern, dass bei meiner Freundin nicht die Haare für blonde Strähnen blonidert wurden, weil ihre Haare zu strapaziert waren und dennoch hatte sie schöne Strähnchen. Warum müssen dann meine Haare blondiert werden? Sind meine Haare zu dunkel, wobei meine Freundin nur etwas hellere Haare hat als ich. Würde mich über schnelle Antworten freuen. :)

Antworten (2)

Ich würde da dem Frisör vertrauen. Eine Blondierung vom Fachmann ist ok, meine Strähnchen wurden ähnlich wie bei Dir hergestellt und sie sahen top aus.

Ein paar Nuancen können da schon viel ausmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haare zu dunkel sind, dann würde die blonde Farbe allein leider nicht viel bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema