Ist die Buckelpistentechnik schwer zu erlernen?

Ich bin ein ziemlich guter Skifahrer, Tiefschnee und normale Abfahrten bereiten mir keine Probleme. Im nächsten Skiurlaub möchte ich speziell Buckelpisten fahren. Ist diese Technik schwer zu erlernen, ist da ein spezieller Kursus für erforderlich oder könntet ihr mir einfache Tricks dafür mitteilen? Danke für viele hilfreiche Infos.

Themen
Antworten (3)

Gibt es denn auf Youtube keine Videos, die einem das anschaulich machen können, was mit Buckelpistentechnik genau gemeint ist? Sonst gibt es doch auch zu allen möglichen und unmöglichen Themen solche Videos.

Hallo! Bitte lass dir die Buckelpistentechnik von einem erfahrenen Skilehrer zeigein. Es ist unmöglich, dir hier in ein paar Sätzen Dinge wie "optische Rücklage", "Körperlängsachse" und "neutrale Hüfstellung" detailliert zu erklären. Dazu gibt es spezielle Skiportale, auf denen du dich vorab mal ein bisschen schlau machen kannst.

Wenn du ein gut trainierter Fahrer bist, dann sollte auch die Buckelpiste kein größeres Problem für dich darstellen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren