Welche Skibekleidung ist beim Skifahren im Frühling am Stubaier Gletscher zu empfehlen?

Erstmals wollen wir zum Skifahren auf einen Gletscher. Wir haben uns die Region am Stubaier Gletscher entschieden. Da kann es um diese Jahreszeit auch recht warm werden, oder? Welche Skikleidung ist dabei zu empfehlen, doch sicherlich keine warme Winterkleidung, oder?

Themen
Antworten (5)

Ganz einfach, oben 2 Fleece, Jacke, unten Sporthose, Skihose, und wenn es zu warm wird, eine Schicht oben u unten abnehmen...

Noch mal kurz zum Sonnenschutz: Man braucht sowohl eine gut schließende Skibrille (Sonnenbrille) als auch eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor. akami2202

Das Wetter kann sehr schnell wechseln in der Gegend. Man sollte daher wirklich auf alles gefasst sein und Wechselkleidung im Rucksack mitführen.

Auf jedes Wetter vorbereiten

Hallo! Ja, es kann im Frühling schon recht warm werden am Stubaier Gletscher. Also solltet ihr verschieden warme Kleidung dabeihaben, damit ihr sowohl mit Wärme als auch mit Kälte klarkommt. Was ganz wichtig ist: Sonnenschutzmittel!!!! Gerade die Frühlingssonne hat es ja bekanntlich in sich.

Würde trotzdem nicht auf die Skihose verzichten. Obenrum kann schonmal ein Pulli oder auch T-Shirt reichen, auch wenn das natürlich nicht gerade so sicher ist, falls man dann doch mal fällt :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren