Kann man mit den Kurzski "Bigfoot" von Kneissl das Skifahren leichter erlernen?

Ich überlege gerade, für meinen ersten Winterurlaub mir diese Kurzski "Bigfoot" von Kneissl zu kaufen. Da ich noch nie auf Skiern gestanden habe hoffe ich, dass damit das Skifahren leichter zu erlernen ist. Kann das jemand von euch so bestätigen oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Themen
Antworten (5)

Bigfoots zum Lernen finde ich nicht so gut, aber es gibt Kurzskier mit einer Länge von 1, 20 m. Dafür muss man sich aber extra Kurse suchen.

Hhm also ich habe auf Bigfoots Skifahren gelernt. Die sind nämlich nicht nur schön klein, sondern auch recht breit, sodass man die Füße leichter kontrollieren kann als auf langen Skiern.

Kitkat

Bigfoots fallen eher unter die Kategorie Scherz und Schabernack als unter Sportgerät!

Ganz im Gegenteil! Mit Bigfoot und Co. erhöhst du nur erheblich dein Verletzungsrisiko, weil du sehr leicht nach hinten oder vorne fallen kannst. Diese Kurzskis sind völlig ungeeignet für Anfänger, denn Skifahren kann man darauf nicht richtig lernen.

Zauberfee

Nein, das funktioniert leider nicht. Der Bigfoot ist ein Spaß-Ski, bei dem du noch mehr Gleichgewicht haben musst. Bei einem Skikurs anmelden und die "Bretter" ausleihen.
Viel Spaß
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema