Was ist beim Kauf eines Tourensets f ür Anfänger zu beachten?

Wir wollen erstmals in den Winterurlaub und dort zum Tourengehen. Die Preise sind da ja sehr unterschiedlich für ein Anfängerset. Was sollte ich beim Kauf für so ein Tourenset beachten und welche Kosten kommen da auf mich zu? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Marilam

Themen
Antworten (3)
Nicht über den Tisch ziehen lassen

Als Anfänger ein Tourenset zu kaufen, ist ein Problem, weil die Verkäufer leichtes Spiel mit dir haben. Du verstehst ja nichts davon, und dann können die dir alles mögliche andrehen. Entweder versuchst du es wirklich erstmal mir Leihen, oder du nimmst dir jemand ins Geschäft mit, der was von der Sache versteht.

Hast du schon mal im Freundeskreis herumgefragt, ob dir nicht einer sien Tourenset leihen könnte? Dann brauchst du dir nicht gleich eins zu kaufen. Du weißt ja noch gar nicht, ob dir das Tourengehen auf Dauer gefällt, oder ob es bei dem ersten Versuch bleibt.

Fachgeschäft

Hallo Marilam!
Lass dich doch am besten direkt im Fachgeschäft beraten, was du als Anfänger brauchst und was eher nicht. Das kommt auch auf deine Anforderungen an die Bindungen an, ob du eine bestimmte Marke bevorzugst etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren