Welche Vorteile haben die besonders leichten Carbon-Skistöcke?

Auf der Suche nach neuen Skistöcken, bin ich auf diese sehr leichten Carbon-Skistöcke gestoßen. Kann mir jemand von euch erklären, welche Vorteile so leichte Stöcke haben sollen oder ob das nur was für Rennläufer was ist. Dank schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Verena

Themen
Antworten (2)
Carbon-Skistöcke

Sicherlich sind diese Carbon-Stöcke leichter, aber das beeinflusst meine Fahrweise nicht.
Mit meinen alten Alustöcken komme ich sogar besser klar und wenn so ein Stock bricht, soll die Verletzungsgefahr bei Carbon-Stöcken sogar höher sein.

Da muss jeder selbst entscheiden was ihm mehr liegt.
Carbon-Stöcke sind eben ein bisschen leichter und haben auch so ein gutes schwungverhalten und lassen sich gut fahren.
Aluminium-Stöcke sind aber auch nicht schlecht !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren