Welche Grundausstattung ist für Skianfänger unbedingt erforderlich?

Wir sind vom Niederrhein ins Sauerland gezogen. Nun bietet sich ja im Winter das Skifahren quasi vor der Haustür an. Allerdings bin ich noch nie richtig Ski gefahren (als Kind mal so rumgerutscht). Welche Grundausstattung (Klamotten und Ski) sind für Anfänger wie mich unbedingt erforderlich? Danke für jede Info dazu. Gruß, Theodora

Themen
Antworten (2)
LiGHTFEELiNG
Skilaufen

Ob Langlauf oder Abfahrt - gute Wäsche, Skianzug, Handschuhe, Helm und eine Skibrille gehören auf jeden Fall zur Grundausstattung.

Anfänger und Skilaufen

Als Anfänger sollte man sich gute Skiunterwäsche zulegen. Einen entsprechenden Skianzug und schuhe gehören ebenfalls dazu. Skier und Stöcke kann man sich am Anfang auch ausleihen. Die Stiefel auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema