In welchen Situationen sind Rückenprotektoren beim Skifahren sinnvoll?

Beim Motorradfahren benutze ich meist Rückenprotektoren. Nun steht der nächste Skiurlaub an und ich frage mich gerade, ob man beim Skifahren auch in gewissen Situationen einen Rückeprotektor tragen sollte. Wann wäre das wohl erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Dem Michael Schumacher hätte so ein Protektor aber auch nichts gebracht, weil der blöderweise mit dem Kopf aufgeschlagen ist......

Das ist eine sehr sinnvolle Schutzmaßnahme - gerade auch beim Skifahren, wo es so schlimme Unfälle gibt.

Vielleicht auf der Buckelpiste...
je nachdem wie du dich da "maulst" kann es schon ganz schön Schmerzhaft werden :S

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren