Sind gebrauchte Kinderski für Anfänger ausreichend?

Der zwölfjähriger Sohn meiner Schwester möchte gerne Skifahren lernen und möchte dazu unbedingt eigene Skier. Da sie neuerdings im Hochsauerland wohnen, ist das sicherlich sinnvoll. Der sechzehnjährige Sohn von Bekannten hat noch Skier, die er nicht mehr braucht. Diese Skier sind fünf Jahre alt. Könnten die ausreichend sein oder müssen es unbedingt neue Skier sein, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)

Gebrauchte skier sind kein Problem.

Man kann sogar vor Ort in Skigebieten Skier ausleihen, man benötigt noch gar keine eigenen Skier, sofern man nicht in einem Skiort wohnt. Aber gebrauchte Skier sind immer möglich. Die Größe muss aber schon korrekt sein. Sonst kann das Kind das Skie fahren nicht richtig lernen.

Kinder Skier

In der Regel kann man einem Kind gebrauchte Skier geben. ES kommt auf die Größe an, diese sollte schon im Einklang mit der Größe des Kindes sein.

Ja, aber.....

Die 5 Jahre wären kein Alter für Skier, aber besser wäre es, die Wintersportausrüstung im Urlaubsort auszuleihen. Der Servismann wählt die richtige Länge aus, die Bindung wird mit der obligaten Kniemessung richtig eingestellt, und der Ski ist frisch gewachst. Wenn er einen passenden Schi gefunden hat, kann er noch immer gekauft werden, zuerst aber testen auf der Piste.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema