Bin über Steine gefahren - können Skibeschädigungen repariert werden?

Blöderweise bin ich bei im Auslauf nach einer Abfahrt über hervorstehende Steine gefahren und dabei tiefe Einkerbungen im Ski reingefahren und ein kleines Stück von der Skikante abgebrochen. Kann man sowas noch reparieren oder sind jetzt neue Skier fällig, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)

Es gibt so Kerzen, die man anzündet, "repair candels". Das wird flüssig und tropfst du auf die Kerbe. Wenn das trocken ist kannst du das dann abschleifen, bis die Lauffläche wieder plan ist. Wenn du bisher allerdings wenig Erfahrung mit selber wachsen etc hast, solltest du zu einem Fachhandel gehen.

Beschädigte Skier beeinträchtigen die Sicherheit. Man sollte sich genau überlegen, was man tut. Eine Reparatur ist wirklich nur bei kleinsten Ausbrüchen oder Kratzern sinnvoll. Ansonsten muss man die Skier entsorgen.

Skier kann man reparieren lassen. Allerdings darf die Kerbe nicht allzu groß sein. Es gibt spezielle Klebestoffe und Auffüller, die aufgetragen werden und richtig aushärten müssen.

Würde nicht selbst dran rumwerkeln, sondern den Ski in eine Skiwerkstatt bringen, vielleicht können die ja noch was ausbessern !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren