Sind die Längen eines Tourenski und Alpinski identisch oder was ist zu beachten?

Ich habe normale Alpinski und möchte aber während meines Winterurlaubes auch mit Touren mache. Ist dafür eine spezieller Tourenski erforderlich oder ist die Länge mit einem normalen Ski vergleichbar? Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Miky

Themen
Antworten (1)

Der unterschied zwischen den beiden skiern ist schon imens.
alpinskier sind viel viel schwerer als tourenskier.
für touren solltest du dir auf jeden fall noch extra skier besorgen oder ausleihen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema