Bin noch nie im Tiefschnee gefahren - könnte ich trotzdem Skitouren mitmachen?

Im nächsten Winterurlaub wollen wir auch einige Skitouren machen. Dabei wird es sicherlich auch durch Tiefschnee gehen. Ich bin zwar auf einer normalen Piste recht sicher, aber Tiefschneefahren habe ich bisher noch nicht gemacht. Könnte das bei Skitouren zu einem Problem werden, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, AsmaC

Themen
Antworten (1)

Um im Tiefschnee zu fahren, sollte man wirklich absolut fit sein auf der normalen Piste. Außerdem ist es absolut wichtig, nie alleine im Tiefschnee zu fahren, sondern immer zu zweit oder in einer Gruppe. Die entsprechende Ausrüstung sollte man auch dabei haben, falls doch eine Lawine losrollt und man verschüttet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren