Sollte man wirklich von neuen Skiern aus der Vorsaison die Finger lassen?

Zur neuen Skisaison will ich mir neue Skier zulegen und wollte mir ein kostengünstigeres Vorsaisonmodell kaufen. Im Fachladen riet man mir davon ab. War das jetzt nur ein Verkaufstrick oder sind Vorsaisonskier wirklich schlechter? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kalle

Themen
Antworten (5)

Man hat normalerweise irgendwelche Kumpels, die ein bisschen Ahnung haben von den verschiedenen Skiern. Die sollte man mal um Rat fragen.

@Corny

Geht aber nur, wenn die Tests nicht von Anno dazumal sind. Oft sind die neuesten Modell noch gar nicht getestet worden.

Testergebnisse durchlesen

Ist doch ganz einfach. Man nimmt sich die Testergebnisse über Skier vor und guckt, wie das Modell, das man im Auge hat, abgeschnitten hat.
Corny

Beides ist denkbar. Man müsste wissen, um welche Marke es sich da gehandelt hat. Eventuell war das Modell wirklich nicht so toll und liegt deshalb noch im Laden herum. Aber es kann genauso gut sein, dass der Verkäufer einfach nur ein Interesse daran hat, die teueren neuen Modelle an den Mann zu bringen.

Es gibt bestimmt immer Modelle die aus dem Rahmen fallen, die man sich nicht zulegen sollte, obwohl sie doch so günstig sind. Vielleicht war das mit denen der Fall.
ansonsten hört sich das sehr nach einer Masche an, vielleicht solltest du dich nochmal woanders beraten lassen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema