Welche Wintersportart ist für ältere Anfänger zu empfehlen?

Wir wollen demnächst erstmals zum Winterurlaub in die Alpen fahren. Vor Ort wird alpiner Skisport, Skilanglauf und Schlittschuhfahren angeboten. Mit welcher Sportart sollte ich als ungeübte Neueinsteigerung mit 55 Jahren beginnen? Wer kann mir dazu Tipps und Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Dorothea

Themen
Antworten (3)

Erstmal Langlauf probieren und dann Abfahrt. Das ist kein Problem. Sogar auch das Schlittschuhlaufen ist möglich. Wenn man nicht völlig unsportlich ist, kommt man auch damit klar :-)

Abfahrt kann man mit 55 Jahren auch noch erlernen. Es gibt Skielehrer, die das vermitteln. Man darf aber keine Angst vor der Höhe und vor der Schnelligkeit haben.

Langlauf ist perfekt. Das kann man in jedem Altern noch erlernen, auch wenn man noch nie auf Skiern stand. Außerdem kann man sich auch gut auf Langlauf vorbereiten, indem man einige Aufwärmübunge macht. Dazu sind Spaziergänge schon ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren