Wann sollte man beim Skifahren einen Rückenprotektor einsetzen?

Bald mache ich mit Freunden eine Skiausflug, worauf ich mich sehr freue. :D
Wisst ihr vielleicht, wann es sinnvoll ist ein Rückenprotektor zu benutzen? Wenn man Sprünge macht, oder? Habe eine kleine Wette mit einem Freund laufen. ;)

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. :)

Themen
Antworten (1)

Genauso wie bei jedem anderen Sport muss jeder doch selbst entscheiden, wann er es für sinnvoll hält sich zu schützen.
Der Skisport ist und bleibt ein gefährlicher Sport, egal wie gut man als Fahrer ist. Bei Sprüngen würde ich nie auf Protektoren verzichten, das Risiko wäre mir einfach viel zu hoch.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren