Kann man Skifahren genauso wie Schwimmen nicht verlernen?

In meiner Jugend bin ich öfters zum Skifahren ins Sauerland gefahren und beherrscht den Ski ganz gut. Nun sind seitdem über zwanzig Jahre vergangen und jetzt wollen wir erstmals zum Skiurlaub nach Österreiche. Sollte ich da erst mal einen Skikurs belegen oder verlernt man Skifahren geanau wie Schwimmen nie, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Wenn man vielleicht 20 oder 30 Jahre keinen Abfahrtsski mehr gemacht hat, sollte man im Skigebiet einen Anfängerkurs besuchen. So bekommt man die Sicherheit und weiß wie man den Hang wieder runter fahren muss, da man ja auch nicht alleine auf der Piste ist und Snowboarder sind ja auch mittlerweile mit dabei. :-)

Ski fahren

Das Ski fahren verlernt man nicht. Das ist genau so wie mit dem Fahrrad fahren oder dem Schwimmen. Nach vielen Jahren Pause sollte man allerdings im Skigebiet auf der Anfängerpiste anfangen. Eine Trainingsstunde ist nicht unbedingt nötig.

ICh bin davon überzeug, dass man Skifahren genauso wenig verlernen kann wie schwimmen, radfahren oder autofahren.
manchmal kann es zwar ein bisschen dauern sich wieder komplett einzufahren, aber die Bewegungsabläufe an sich sind ja einmal drin und gehen auch nicht mehr weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren