Wie sollte die ideale Länge für Tourenski sein?

Im nächsten Skiurlaub möchte ich überwiegend mit Tourenskiern unterwegs sein. Welche Skilänge wären denn dafür ideal für mich (bin 172 cm groß und 70 Kg schwer) und wie kann man das berechnen? Danke für euere Infos schon mal vorab. Gruß, Michael

Antworten (2)

Grundsätzlich wird gesagt, dass Tourenskier im Normalfall so groß wie der Fahrer bzw. etwas kürzer sein sollen.

Tourenski Länge

Hallo Michael!
Bei Tourenski geht man davon aus, dass die Länge der eigenen Körpergröße entsprechen soll bis maximal 5 cm kürzer. Der Ski sollte dir aufgestellt mindestens bis zur Nasenspitze, höchstens bis zum Scheitel gehen. Das Gewicht spielt dabei eine untergeordete Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren