Kann eine spezielle Bandage vor Knieproblemen beim Skifahren schützen?

Im Februar möchten wir mal wieder zum Skifahren in die Alpen. Da ich seit circa einem Jahr manchmal Schmerzen im Knie habe, möchte ich es irgendwie vorher schützen. Welche Bandagen oder Knieschützer wären dafür geeignet? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Juan

Themen
Antworten (2)

Knieschoner oder Kniebandagen gibt es verschiedene. Eine elastische Bandage ist gerade beim Skifahren für das Knie gut, da es besser stabilierst wird.

Ski laufen

Man sollte auf jeden fall entsprechende Skigymnastik machen, bevor man zur Abfahrt auf die Piste geht. Bei Knieproblmen kann man sich auch vom Arzt strippen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren