Ist es normal, dass beim Skifahren die Fußsohle oft taub wird?

Im letzten Winter habe ich eine Skikurs gemacht und habe dabei das Problem gehabt, dass nach circa zwei Stunden meine Fußsohlen taub wurden.
Normalerweise habe ich keine Fußprobleme und denke, dass ich nicht die richtigen Skistiefel habe oder ist das normal?
Wie bleiben denn die Füße auch über längere Zeit schön warm?

Themen
Antworten (2)
Stimmt

Wahrscheinlich ist dein Skischuh zu eng und/oder zu fest zugeschnallt. Dann wird der Fuß nicht ausreichend durchblutet.

mariolove
Durchblutung

Die Ursache dafür dürfte in der mangelhaften Durchblutung des Fußes liegen, verursacht durch zu fest zugeschnallten Schischuh.
Fachmann (Sportarzt, Fachhandel) fragen.

Schi heil,
Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren