Wie sinnvoll sind Rückenpanzer für Kinder beim Skifahren?

Mein Bruder will mit Kind und Kegel zum Skifahren und will für seinen zehnjährigen Sohn einen Rückenpanzer kaufen.
Der Kleine fährt schon ganz passabel, aber ist so ein Rückenschutz wirklich sinnvoll und erforderlich, was meint ihr?

Lg Pet

Themen
Antworten (1)
Auf jeden Fall!

Ich selbst fahre seit 4 Jahren Snowboard und bin davor Ski gefahren und fahre immer mit Rückenpanzer. Am Anfang ist es zwar ein ungewohntes Gefühl, doch das legt sich ziemlich bald und irgendwann fühlt man sich unwohl ohne Rückenpanzer! Beim Wintersport kann man ziemlich schnell, ziemlich blöd hinfallen, deshalb empfehle ich auf jeden Fall sich so einen Rückenpanzer anzuschaffen. Ich habe meinen von Tschibo und er hat nur 25 € gekostet aber ich bin absolut zufrieden. Schau doch mal dort...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße
Ulf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren