Sind Skier oder Snowboards besser für vereiste Hänge geeignet?

Bald fahre ich mit meinen Kumpels wieder zum Skifahren. Letztes Jahr hatte ich öfters Probleme mit meinen Skiern auf vereisten Pisten. Dieses Jahr möchte ich mal das Snowboardfahren ausprobieren. Könnte ich mit diesen Boards besser über vereiste Pisten fahren oder sind die guten alten Skier doch noch besser, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Snowboards entwickeln ihre besten Eigenschaften im Schnee und möglichst im Tiefschnee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit einen vereisten Hang unfallfrei runterkommen kann. Skier haben gute Kanten und die sind zweifelsfrei für vereiste Pisten wesentlich besser geeignet.

Hängt davon ab wie du fährst :D
snowboard als anfänger auf vereister piste - viel spaß beim stürzen und rutschen!
mit vernünftig geschliffenen carving skieren sollte das besser gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema